André Kunst

Seit 22 Jahren wohne ich in Herzebrock-Clarholz. Mit meiner Familie lebe ich in der Wagenfeldstraße. Ich bin 48 Jahre alt, habe drei Kinder im Alter von 8, 18 und 20 Jahren.

Aufgewachsen bin ich am Niederrhein, später dann ins Rheinland gezogen und lebe seit 1998 in Herzebrock-Clarholz.


Meine Video-Vorstellung am 15.05.2020

Kommunalpolitischer Werdegang

Seit 2009 – Ratsmitglied

Zudem habe ich den Vorsitz im Ausschuss für Verkehr, Sicherheit und Ordnung von Herzebrock-Clarholz.

2006-2009 – Sachkundiger Bürger

In dieser Zeit war ich sachkundiger Bürger im Ausschuss für Verkehr, Sicherheit und Ordnung von Herzebrock-Clarholz.


Beruflicher Werdegang

Seit 2011 – Kreis Gütersloh

Hier arbeite ich aktuell als Verwaltungsfachwirt im Dezernat 5 im Jobcenter.

1998 – 2010 – Stadt Rietberg

Bei der Stadt Rietberg war ich in den Abteilungen der Kämmerei, Stadtkasse und dem Sozialamt angestellt.

1991-1998 – Stadt Hilden

In den Abteilungen des Bauverwaltungsamtes und der Stadtkasse habe ich meine berufliche Laufbahn begonnen.


Studium

1999-2001 – Studium Verwaltungsfachwirt

Am Studieninstitut Bielefeld habe ich meine Ausbildung zum gehobenen Dienst mit dem Abschluss Verwaltungsfachwirt absolviert.


Ausbildung

1988-1991 – Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten

In der Gemeinde Bedburg-Hau habe ich meine dreijährige Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten absolviert.


Hobbys

Sportlich interessiert, nicht nur passiv sondern auch aktiv beim Tennis und Laufsport, habe früher selbst Fußball gespielt, bin seit meiner Kindheit Fan von Borussia Mönchengladbach.