Bürgerbeteiligung

André Kunst -UWG Mitgliederversammlung am 17.06.2020

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit soll die Bürgerbeteiligung sein. Politik gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Herzebrock-Clarholz leben.

Die Herzebrock-Clarholzer frühzeitig informieren und wie bei besonderen Themen, zum Beispiel dem Bau eines Krematoriums, sofort in die Entscheidungsprozesse mit einbinden.

Ein gutes Beispiel für eine moderne Bürgerbeteiligung ist hier die Stadt Karben zu nennen. Sie hat ein Petitionstool auf der städtischen Homepage geschaffen, wo jeder Bürger die Möglichkeit hat, einfache Anträge zu stellen und damit das Anliegen an die Politik und die Verwaltung heranzutragen.
Das Tool ist einfach zu bedienen und selbsterklärend, dass macht Bürgerbeteiligung unkompliziert.


„Ein großes Anliegen von mir, ist es den Bürgerinnen und Bürgern eine Möglichkeit zu geben, ihre Ideen, Anregungen und Vorschläge unkompliziert mitzuteilen. Damit können sie sich noch mehr als bisher am Gemeindegeschehen und der Entwicklung von Herzebrock-Clarholz beteiligen.“

André Kunst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.