Haushalt/Finanzen

Aufgrund der massiven Steuereinbrüche durch die Corona-Pandemie für die Jahre 2020/2021 muss der Gürtel in der Gemeinde enger geschnallt werden. Hier sind heute bereits kreative Ideen gefragt. Diese Ideen möchte ich gerne mit allen Bürgerinnen und Bürgern von Herzebrock-Clarholz gemeinsam erarbeiten. Nur durch ein solidarisches Miteinander werden wir das schaffen.

Jede große Investition in der Gemeinde muss mehrmals auf „Herz und Nieren“ überprüft werden, angestoßene Investitionen sollen dennoch zielführend und im Kostenrahmen beendet werden. Ohne Investitionen gibt es auch kein Wirtschaftswachstum. 

Aufgrund der Krise leidet momentan vor allen der örtliche Einzelhandel, die Gastronomie und die Dienstleister. Hier möchte ich eine zentrale Onlineplattform für Herzebrock-Clarholz schaffen, in der alle Läden gebündelt verfügbar sind. Einkaufen im Ort soll mindestens so attraktiv sein, wie im Onlinehandel zu bestellen. 

  • Nachhaltiges Wachstum und eine gesunde Haushaltstruktur schaffen
  • Langfristige Planung und Priorisierung von Projekten
  • Bestmögliche Nutzung von Förder- und Zuschussmöglichkeiten
  • Bürgerschaftliches Engagement mit einfließen lassen

Haushaltspolitik ist für mich ein wichtiges Thema. Gerade jetzt sind hier kreative Ideen gefragt!

André Kunst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.