Klimaschutz

Dieses Thema wird einen immer größeren und intensiveren Platz in unserer Gesellschaft finden. Für mich sind die lokalen Umweltthemen der Zukunft:

  • Bürgerwindpark/Genossenschaftswindpark
  • Bürgerwald/Wildblumenwiesen anlegen
  • Fahrradstraßen einrichten.
  • Klimaschutzsiedlungen auf den Weg bringen.
  • Infrastruktur von E-Ladesäulen bedarfsgerecht ausbauen.
  • E-Mobilität vorantreiben.
  • Alternative Energiequellen

Der Klimawandel stellt uns vor immer mehr Herausforderungen, hier ist schnelles Handeln gefragt. Durch die Einstellung einer Klimaschutzmanagerin sehe ich unsere Gemeinde in diesem Bereich besser denn je aufgestellt.

Beim Thema Klimaschutz fallen mir viele Ideen ein, die für die Nachhaltigkeit der Gemeinde wichtig sind. Auch müssen alternative Energiequellen wie Solar, Photovoltaik, Wasserstoff, Erdwärme, Fernwärme & Co. mehr Verwendung finden.


„Starkregen und Stürme, aber auch Hitzeperioden und Waldbrände werden uns aufgrund der Folgen des Klimawandels begleiten, hierauf müssen wir vorbereitet sein.“

André Kunst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.