Respektvoller Umgang miteinander

Ein Respektvoller Umgang miteinander und Rücksichtnahme aufeinander sind zwei entscheidende Eckfeiler des guten Zusammenlebens. Hier besonders sachbezogene Politik mit allen Parteien pflegen. Dafür stehe ich, dass möchte ich als Bürgermeister besser machen, dieses kommt meiner Meinung nach im Moment zu kurz.

Dabei geht es mir insbesondere um einen respektvollen Umgang zwischen Jung und Alt, Toleranz und Hilfsbereitschaft im Alltag, gegenüber anderen Kulturen und Meinungen, Fairness im Sport, Respekt in den sozialen Medien, vor Polizei und Rettungskräften sowie Rücksichtnahme auf andere Verkehrsteilnehmer.

Respekt ist kein Selbstläufer, wir müssen uns entschieden mit unserer Haltung und mit unserer Politik für einen respektvollen Umgang miteinander und eine Rücksichtnahme aufeinander einsetzen.

Ich möchte an einem Ort zu Hause sein, in dem das Miteinander zählt und wo nicht das Trennende, sondern das Gemeinsame gesucht wird.

André Kunst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.